Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
weisl
|
Betreff des Beitrags: Eine kuriose Frage an die Männerschaft unseres Forums! Verfasst: 07.02.2008, 23:31 |
|
|
Was macht nun die intelligente Hausfrau,
wenn der Mann abends beim Kartoffelholen
die Kellertreppe runterfällt und sich das Genick bricht?
Jeder hat drei Antworten frei, Insider sind selbstverständlich ausgeschlossen. 
_________________ Grüße Anny ___________________________________________________________________________ Die Bienen sind gar nicht so fleißig, wie wir glauben. Sie können nur nicht langsamer fliegen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sybill
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008, 10:08 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: 25.01.2007, 16:39 Beiträge: 1207 Wohnort: Fahndorf bei Hollabrunn
|
Hallo,
ich weiß es, ich weiß es .... Frauen kennen diesen Witz einfach
Aber ich verrate es nicht um den Männern auch eine Chance zu geben !!
|
| Nach oben |
|
 |
|
Astacus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008, 10:34 |
|
 |
| Moderator Kalenderwettbewerb Siegerfoto 2008 |
 |
Registriert: 16.10.2007, 11:18 Beiträge: 686 Wohnort: Wien, Güssing
|
|
Hallo Weisl,
ich würde sagen je nach Ihrem Geschmack
-Reis
-Nudel
wenns Kartoffelknödel gewesen wären, dann halt Semmelknödeln
zum Hauptgericht.
Gruß
Astacus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sybill
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008, 10:43 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Astacus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008, 11:39 |
|
 |
 |
|
Hallo Sybill,
also Reis kochen ist für mich viel einfacher als Nudeln.
Halbe Tasse Reis, volle Tasse Wasser ein bißchen vom Suppenwürfel + 20min zugedeckt auf dem Herd stehen lassen, in Butter schwenken spar ich mir.
Bei Nudel muß ich immer aufpassen, ob sie auch richtig al dente sind und das Nudelsieb ist mehr Aufwand beim Abwaschen.
Ob da die Reis kochende Hausfrau nicht intelligenter ist ?
Aber für richtige Aussagen fehlt mir die praktische Kocherfahrung, obwohl am 14.2., 8.3. , 11.5., Geburtstag der Frau, ... bin ich eh wieder zum Kochen dran bzw. Zahl den Wirt.
Gruß
Astacus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sybill
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008, 12:38 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Hallo,
also Reis nur einfach zu kochen und dann am Tisch zu stellen, das schmeckt ja gar nicht. Reis gehört abgeschreckt, damit er schon kernig ist und dann eben ein wenig in Butter geschwenkt - sonst mag ich in nicht.
Ja und Nudeln kocht eine intelligente Hausfrau mit dem kleinen Finger. Ich sehe schon von weiten ob die Nudeln fertig sind. Mein Mann kostet auch alle 2 Minuten, aber das hat man mit ein wenig Übung nicht notwenig.
Aber was solls, ich denke das Hausfrauenrätsel ist auch gelöst und Weisl als erfahrene Hausfrau wird da auch noch ein Wörtchen mitreden - was nun besser und schneller ist - Reis oder Nudeln !!! Sie wird da sicher mit Ihrer Erfahrung fest am Tisch klopfen und sagen was sie im Falle, das unsere Drohne nicht mehr mit Kartoffeln die Stiegen heraufkommt, kochen würde !
Astacus hat geschrieben:
Und da kommt bei mir, als Frau, gleich wieder die Neugierde raus: Warum kochst Du an diesen Tagen? 14.2. ist klar - Valentinstags, und am Geburtstag der Frau verstehe ich auch - aber was ist am 8.3 und am 11.5. besonderes ?
PS: Knödeln sind sowieso das Allerbeste !!!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
|
Astacus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008, 12:48 |
|
 |
 |
|
Hallo Sybill,
Ich liebe Reis auf die Risottoart.
11.5. ist Muttertag
8.3. ist Internationaler Frauentag (muß Mann gelbe Blumen (Mimosen) herschenken)
die "heiligen Festage" an denen man der Unterdrückung der Frau gedenkt, muß ein Ehemann einhalten sonst gibts eine Revolution, gehört aber alles zur artgerechten Tierhaltung.
Gruß
Astacus
PS: Kann dies aber nur Schreiben, weil Frau nicht mitliest.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sybill
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008, 13:36 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Astacus hat geschrieben: 11.5. ist Muttertag 8.3. ist Internationaler Frauentag (muß Mann gelbe Blumen (Mimosen) herschenken) die "heiligen Festage" an denen man der Unterdrückung der Frau gedenkt, muß ein Ehemann einhalten sonst gibts eine Revolution, gehört aber alles zur artgerechten Tierhaltung.
Also kommt der Hr. Astacus an den 3 heiligen Feiertagen der Frauenemanzipation ( Valentinstag, Muttertag und Frauentag) an den Herd um Mami das restliche Jahr zu beschwichtigen- das könnte mir auch gefallen! Das muß ich meinem Mann erzählen, denn der kocht meistens nur an meinem Geburtstag und am nächsten Tag darf ich dann wieder die Küche putzen !
Aber das man zum intern. Frauentag Mimosen schenkt, wußte ich echt nicht - ist das sarkastisch gemeint oder ist das tatsächlich so ??
So jetzt bin ich aber echt schon gespannt was unsere Weisl dazu von unserer Drohne berichtet - ob der den int. Frauentag kennt und feiert und dann sogar dabei kocht !!
|
| Nach oben |
|
 |
|
stefan mandl
|
Betreff des Beitrags: Nudel oder Reis Verfasst: 09.02.2008, 22:30 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Liebe Sybill, lieber Astacus!
Das "Nudel oder Reis"- Thema zeigt wieder sehr eindrucksvoll, in welch vertrauten Runde wir uns doch bewegen. Als Fachmann des Kochbeobachtens würde ich eher der Argumentationslinie von Astacus mit Reis folgen, aber bei uns würde es wahrscheinlich Brot werden.
BG stefan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008, 22:57 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: 18.01.2007, 01:00 Beiträge: 3424 Wohnort: Schmidatal
|
Nein nein meine Herren, ich vermute weisl wird ihrem besten entweder mit Bröseln oder Mohn zuleibe rücken. Waldviertler Graumohn zB ist schon so manchem zum Verhängnis geworden. 
_________________ ... dessen schwarze Herzkirschen natürlich nicht gegessen wurden, sondern in den Maischefässern mit herrlichen Marillen und die Wette blubbern. Edelbrände, nennt man die für höhere Weihen bestimmte flüssigen Stoffe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
einstein
|
Betreff des Beitrags: Die kuriose Frage an die Männer---- Verfasst: 10.02.2008, 11:34 |
|
|
Ich wage mal zu behaupten, ihr habt das Thema verfehlt!!!!
Die Frau geht in sich, tut Buße (sie redet nicht mehr) geht anschließend ins Kloster und bleibt dort um für die Seele des Mannes zu beten, weil sie zuwenig auf ihn aufgepasst hat.
Weil dies war die zweitstärkste Folter, die es für einen Mann gibt
Die stärkste sieht aus wie auf dem Bild
Das ist eigentlich gar keine Frage!!!

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |